Einstieg in WordPress

Die Beispielsite zum Buch

WordPress-Backups leicht gemacht

Im Blog von Fachlektorin Annette Schwindt habe ich einen Gastbeitrag zum in Kapitel 18 beschriebenen Backup-Plugin UpdraftPlus geschrieben.

WordPress-Backups leicht gemacht (Gastbeitrag)

Bis zum 8. Juli werden wurden dort drei Bücher verlost.

2 Kommentare

  1. Hallo Peter,

    Kapitel 18.x Import/Export

    Ich habs in der laufenden WP-Installation mal ausprobiert. Import funktionierte leider nicht komplett. Von 13 Beiträgen wurden 3 und von 11 Seiten nur 2 importiert.
    Fehler: max_execution_time überschritten. Ist bei mir auf 30sec. und kann nicht erhöt werden.
    Ich habe die Beiträge und Seiten in den Papierkorb verschoben und nicht entgültig gelöscht, bevor ich den Import angestossen habe. Ob das der Grund ist weiß ich nicht. Sind denn 30 sec. so wenig? Max. sind bei meinem Hoster 60 sec. möglich, im anderen Tarif.

    VG, Andreas

    • Hat bei mir bisher immer reibungslos funktioniert, aber das kann von vielen Faktoren abhängen. Einfach die importierten Beiträge/Medien etc. löschen und noch einmal probieren. Oder idealerweise in einer lokalen Installation von WP ausprobieren.

      Was versuchst du denn eigentlich zu erreichen?

      Und warum schreibst du das in einen Kommentar unter diesem Beitrag?
      Gibt doch auch ein Kontaktformular 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*